14. Stetteldorfer Silvesterlauf

 

Es kann losgehen!
Der Schmidataler Laufcup 2019 beginnt!
Alles steht in den Startlöchern!

 

Hoffentlich haben wir zu Weihnachten nicht zu viel Ballast hinaufgefuttert. Wenn ja, dann ist nun die Gelegenheit, wieder abzuspecken.

Andere wiederum wollen Rekorde laufen! Dazu eignet sich die sehr flache Strecke.

Das nun schon seit Jahren gute Serviceangebot für die Läufer/innen, eine ebene fast durchgehend asphaltierte Strecke und die bereits bewährte Zeitnehmungstechnologie (Chip ist in der Einwegstartnummer inkludiert) wird durch ein Online-Payment-System erweitert. Somit haben wird das Anmeldeprozedere an die übrigen Veranstalter angepasst.

Unser Laufevent erfreut sich einer immer größer werdenden Teilnehmerschar. Auch der Herrgott hat großes Mitgefühl. So schickt er Jahr für Jahr immer schöneres Wetter. So konnten wir im Vorjahr bei idealen Temperaturen von 13° Celsius über 400 Teilnehmer an den Start gehen lassen, die das Flair und die Stimmung im Zielgelände genießen konnten.

Damit ALLE Läuferinnen und Läufer unsere Serviceleistungen und unser prall gefülltes Startsackerl erhalten können ersuchen wir Dich um rechtzeitige Voranmeldung.

„RECHTZEITIG (VOR)ANMELDEN!!!!“

Voranmeldung: bis Donnerstag, den 27.12.2018

Streckenvorstellung: Unter der Rubrik „Ausschreibung“ stellen wir die Strecke in einem Kurzfilm vor, sodass Du einen sehr guten Überblick über die Streckenbeschaffenheit bekommen kannst.

„Is ja Fasching“: Wir würden uns freuen, wenn in der Faschingszeit einige Teilnehmer kostümiert laufen oder Nordic-Walken würden. Zur Belohnung wird das für uns originellste Kostüm prämiert.

Kinderläufe: Auf vielfachen Wunsch starten wir die Kinderläufe bereits vor den Hauptläufen. Die Kinder U6/U8 starten um 13:00, um 13:10 Uhr ist der Start der älteren Kids geplant. Im Anschluss halten wir die Siegerehrung der Kinderläufe ab.
Damit ist für die Läufer der Hauptbewerbe genug Zeit, um sich selbst für das Rennen vorzubereiten.

Jugendlauf: Der Jugendbewerb für die Altersklassen 2004-2005 (U16) und 2006-2007 (U14) wurde im Vorjahr hervorragend angenommen. Diese Jugendlichen laufen nur eine Runde (das sind 2.500 m). Start ist natürlich mit den Erwachsenen bzw. mit den Hauptläufen.

Der Bewerb zählt wie schon in den letzten Jahren zum Schmidataler Laufcup, wo heuer wieder

fünf von acht Läufen

absolviert werden müssen, um in die Gesamtwertung zu kommen. Wir hoffen, Du hast die Broschüre bereits per Post erhalten. Wenn nicht, legen wir einige beim Silvesterlauf auf.

Wir hoffen, dass wir Deine Neugierde geweckt haben und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Stetteldorfer Silvesterlauf 2018.

Termin:
Montag, 31.12.2018
Start: 14.00 Uhr (Kinder: ab 13.00 Uhr)
Start/Ziel: Pfarrzentrum Stetteldorf
Siegerehrung: 15.30 Uhr

Duschen: Sporthaus Stetteldorf (rund 500 Meter vom Veranstaltungsort entfernt)
Parkmöglichkeit: Sportzentrum und beim Tennishaus Stetteldorf
Es wird ein Shuttledienst zum Bahnhof Absdorf und Sportplatz (Duschen) eingerichtet.

 

SV Stetteldorf                                                                                                                  TV Stetteldorf

Karl Paßecker